Mein erstes Wochenende in Bildern darf ich euch aus Frankfurt präsentieren. Mein Schwager und Wirbelwinds Patenonkel wohnt hier, den wir seit dem gemeinsamen Sommerurlaub in Österreich nicht mehr gesehen haben. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir ihn endlich in Frankfurt besuchen können.

[Werbung, unbezahlt]

Städtetrips finde ich mit Kleinkindern nicht unbedingt stressfrei, aber wir hatten das Gefühl, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Wochenende in Bildern Frittenwerk

Nach der Ankunft haben wir uns erst einmal im Frittenwerk gestärkt. Weniger wegen dem Essen, eher um die Inneneinrichtung zu bestaunen. Die hat nämlich der Opa vom Wirbelwind gezaubert. Und wir finden, dass sie wirklich großartig geworden ist.

Wochenende in Bildern Spielplatz

Nach einer kleinen Sightseeingtour durch die Innenstadt und Frankfurter Markthalle ging es auf den Spielplatz, direkt am Main. Der Wirbelwind hat sich erwartungsgemäß schnell gelangweilt und ein Kinderprogramm gefordert. Der Spielplatz hat sich definitiv gelohnt, denn hier gab es viele Spielgeräte für Kinder unter 3. So einen hätte ich gerne vor der Haustür.

Wochenende in Bildern spielen

Wieder zu Hause angekommen hat der Wirbelwind erst einmal das nachträgliche Geburtstagsgeschenk ausgetestet. Sie war so begeistert, dass sie gar nicht mit zum Essen kommen wollte. Und ich war fasziniert, wie gut sie das Hämmern schon beherrscht. Sie trägt also doch Schreinergene in sich.

Wochenende in Bildern Marathon

Zufälligerweise, besser gesagt glücklicherweise, ist heute der Frankfurt Marathon und der Start nur wenige hundert Meter von unserer Wohnung entfernt. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen an der Strecke zu stehen. Der Wirbelwind konnte in der Zwischenzeit eine Pause einlegen, dank der Zeitverschiebung ist unser Rhythmus total durcheinander.

Wochenende in Bildern Zoo

Die größte Freude konnten wir dem Wirbelwind mit dem Besuch im Opel-Zoo in Kronberg machen, nur 20 Minuten von Frankfurt entfernt. Der Park ist eine Mischung aus Zoo und Wildpark mit tollen Spielplätzen, Streichelzoo und unzähligen Wegen zum Spazierengehen.

Wochenende in Bildern Zoo

Im Opel-Zoo waren wir auf jeden Fall nicht zum letzten Mal. Besonders die Giraffen haben es uns angetan und so haben wir sehr viel Zeit im Giraffenhaus verbracht.

Und wie war euer Wochenende?

Eure,
Karin