Unser Wochenende stand ganz im Sinne der Weihnachtsvorbereitungen. Unser Frühlingskind liebt die Weihnachtszeit und so hat sie sich die ganze Woche schon auf Hexenhaus und Co. gefreut.

Samstag

Wochenende in Bildern

Wie fast jeden Samstag, fahren meine drei Liebsten mit dem Rad einkaufen, während ich Zuhause aufräume und koche.

Nach dem Mittagessen hieß es dann für unser Schleckermäulchen Mittagsschlaf und für das Frühlingskind Hexenhaus bauen. Es war auch mein erstes Hexenhaus und wir hatten riesig Spaß dabei! Das machen wir definitiv bald nochmal.

Wochenende in Bildern

Direkt im Anschluss haben wir dann auch unseren Adventskranz zusammengestellt. Sie war ganz stolz, dass wir alles selbstgemacht haben und sogar die Kastanien, die ihr Cousin Quatschkopf ihr geschenkt hat, einen Platz darauf gefunden haben.

Wochenende in Bildern

Das Schleckermäulchen hat aufgrund von etwas Wundsein im Windelbereich das Wochenende zu ihrer Freude fast beinah ohne Windeln verbracht. Übrigens mit Erfolg! Viel Luft, Schwarztee und Zinksalbe im Wechsel und schon ist alles wieder babyweich.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Noch im Schlafanzug hat sich unser Frühlinskind entschieden, dass Fenster bemalen doch mal wieder eine super Idee wäre. Gesagt, getan, die 3 in 1 Stabilostifte rausgeholt und dem Regenwetter zu Trotz Blumenwiese, Sonne und Regenbogen gemalt. Da das Schleckermäulchen die Stifte nicht essen durfte, hat sie sich kurzer Hand entschieden, die Farbe einfach gleich von den Fenstern zu schlecken. Danach (wie meistens sonntags) ging es in die Badewanne.

Wochenende in Bildern

Während Schleckermäulchens Mittagsschlaf hat sich das Frühlingskind Grüffelo angehört und danach mit Papa gepuzzelt. Da meine Eltern im Urlaub sind haben wir zurzeit „Chico“ zu Besuch, der immer dabei und auf der Suche nach Essenskrümeln der Kinder ist.

Wochenende in Bildern

Den Nachmittag haben wir dann bei Tante Sandra, Onkel Klaus und Quatschkopf verbracht. Das Schleckermäulchen hat mit ihrer Tante die Spielsachen inspiziert und Onkel Klaus hat, wie so gerne, nur Quatsch mit den Kindern gemacht. Unser Frühlinskind liebt diese wilde Zeit mit ihrem Onkel!

Eure,
Line

Schau dir auch das letzte Wochenende von Bibi an.