Die richtigen Handschuhe für Kinder zu finden ist alles andere als einfach. Fäustlinge oder Fingerhandschuhe? Welches Material? Wir haben hier die ein oder andere Erfahrung gesammelt, die wir mit euch teilen möchten.

[Werbung]
Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Lieblinge. Wir bekommen dafür kein Geld.

Bibi mag


Handschuhe

Langelo AS (Ziener)

Was haben uns die bisherigen Handschuhe Schweiß und Tränen gekostet… Hieß es „Handschuhe anziehen“, war Taps verschwunden, danach folgten Tränen bei ihm und Schweiß bei mir. Und am Ende waren wir beide frustriert – der Daumen war nie dort wo er hingehört. Am Wochenende hab ich endlich den perfekten Handschuh für uns gefunden: er lässt sich bis ganz vorne öffnen und man kann den Daumen ganz einfach einführen. Jetzt kann der Schnee kommen.

Karin mag


Handschuhe

Kinderhandschuhe (DM)

Die Handschuhe habe ich im letzten Jahr bei DM gekauft. Ich dachte sie wären in diesem Jahr zu klein, da es Größe 1 ist. Der Wirbelwind findet sie aber super. Sie sind schnell angezogen und sie kann damit gut Laufrad fahren und essen. Wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs, kalte Hände hatte sie mit den Handschuhen noch nie.

Line mag


Handschuhe

Fäustlinge Cesar (Mini a Ture) & Kinderhandschuhe Puppet (Barts)

Die Fäustlinge habe ich schon letztes Jahr für unser Frühlingskind gekauft. Da ich immer versuche etwas auf die Materialien zu achten, habe ich mich für die Marke Mini a Ture entschieden. Gerade bei wasserfester Kleidung ist mir wichtig, dass sie zumindest ÖkoTex Standard hat.

Die lustigen Kinderhandschuhe von Barts hat sie beim letzten Schuhkauf selbst aus der Kiste gezogen und sich direkt verliebt. Das sind nun ihre 10 kleinen Zappelmänner.

Unser Schleckermäulchen findet mit ihren 14 Monaten Handschuhe eher geht so. Daher kommen die Händchen einfach mit in den Wintersack vom Kinderwagen.

Sandra mag


Handschuhe

Handschuhe (H&M)

Ich war ziemlich spät dran bei diesem Thema, es lag quasi schon Schnee. Da war nicht mehr viel Zeit, um sich nach dem perfekten Paar umzuschauen. Außerdem war mir auch schon vorher klar, dass der kleine Quatschkopf eh keine Handschuhe anziehen möchte. Und es war tatsächlich so. Also falls jemand einen schönen Tipp hat, ich habe scheinbar noch etwas Zeit.

Sofia mag


Handschuhe

Handschuhe groß (Ernstings) & Handschuhe klein (H&M)

Die Jungs ziehen ungerne Handschuhe an, aber ich versuche es immer wieder… Die Handschuhe von Ernstings sind super robust und von innen gefüttert.

Der kleine Baumeister trägt am liebsten die ältesten Kinderhandschuhe, die wir haben. Diese sind noch vom großen Bruder. Das Schild ist leider abgeschnitten, aber die sehen verdächtig nach H&M aus!