Es gibt unzählig viele Weihnachtsbücher für Kinder zu kaufen. Online ist es oft nicht so einfach ein geeignetes Buch zu finden. Sind die Grafiken kindgerecht? Der Text dem Alter entsprechend? Wir zeigen euch hier unsere schönsten Weihnachtsbücher für Kinder.

[Werbung]
Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Lieblinge. Wir bekommen dafür kein Geld.

Bibi mag


Weihnachtsbuch

Sachen suchen – Frohe Weihnachten (Ravensburger Buchverlag)

Taps (Lieblings-)Weihnachtsbuch ist „Sachen suchen – Frohe Weihnachten“ von Susanne Gernhäuser. Es hat ansprechende Bilder, stabile Seiten und stimmt die Kleinen auf Weihnachten ein. Die kurzen Texte finde ich super, da Taps noch nicht all zu lange zuhören kann und das Suchen zwischendurch macht ihm richtig Spaß.

Karin mag


Buch Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte (Der kleine Begleiter)

In diesem Jahr wollte ich dem kleinen Wirbelwind erklären, was Weihnachten bedeutet. Das Weihnachtsbuch erzählt liebevoll die Geschichte von Maria, Josef und dem Jesuskind. Die Zeichnungen sind sehr einfach und freundlich für Kleinkinder gehalten. Wir lesen das Buch täglich, es eignet sich perfekt als Gute-Nacht-Geschichte.

Line mag


Weihnachten in Bullerbü (Oetinger)

„Weihnachten in Bullerbü“ war auch eins meiner Lieblingsbücher als Kind. Deshalb hat meine Mama es auch für mich aufbewahrt und nun lese ich es mit meinen Kindern. Das Frühlingskind hat es letztes Jahr schon geliebt und diese Jahr saugt sie die schöne Atmosphäre, die das Buch schildert richtig auf. Die Aufregung der Kinder, das Backen und Baumschmücken, das schöne Weihnachtsfest.

Zudem hat der Nikolaus dem Frühlingskind dieses Jahr „Pipi Langstrumpf feiert Weihnachten“ gebracht. Sie liebt die Geschichten von dem starken Mädchen, dass alles darf & kann und der tanzende Weihnachtsbaum bringt sie jedes Mal wieder zum Lachen.

Frohe Weihnachten kleine Tiere (arsEdition)

Dieses Buch hatte auch schon unser Frühlingskind. Die Seiten sind stabil und es gibt tolle Weihnachtsmotive zu entdecken. Das Schleckermäulchen mag die kurzen Reime und freut sich über die glitzernen Bildchen.

Sandra mag


Buch Weihnachten in Bullerbü

Weihnachten im Wald (arsEdition) & Weihnachten in Bullerbü (Oetinger)

Wir haben dieses Jahr zwei Bücher, die der kleine Quatschkopf gerne liest. Zum einen „Weihnachten im Wald“, welches er von der lieben Karin geschenkt bekommen hat. Außerdem „Weihnachten in Bullerbü“, welches ich sehr schön fand und unbedingt kaufen musste.

Sofia mag


Warum haben wir eigentlich kein Weihnachtsbuch?! Haben wir nicht!