Wer auf der Suche nach einem Fahrzeug für sein Kind ist hat die Qual der Wahl: Dreirad, Laufrad, Roller, Rutschauto oder Fahrrad? Welches Fahrzeug für welches Alter? Unsere Kinder haben das ein oder andere Fahrzeug ausprobiert und das sind unsere Favoriten.

[Werbung]
Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Lieblinge. Wir bekommen dafür kein Geld.

Bibi mag


Porsche

Porsche Auto

Eigentlich ist unser Lieblingsfahrzeug das Laufrad von Puky, allerdings ist das zur Zeit bei Oma und Opa. Zuhause ist der 911 Carrera 4S von „Porsche“ der absolute Renner, den darf Taps dank seiner Flüsterreifen auch in der Wohnung fahren.

Lustig wird es, wenn unser Hund Chili in der Nähe ist – er schiebt Taps mit seiner Schnauze durch die ganze Wohnung.

Der Porsche war ein Geschenk zum 1. Weihnachtsfest, aber richtig etwas damit anfangen kann Taps erst seit er eineinhalb Jahre ist.

Karin mag


Laufrad Puky

Laufrad (Puky)

Das Laufrad habe ich vor einiger Zeit auf dem Trödelmarkt gekauft. Lange hat der Wirbelwind einen großen Bogen darum gemacht. Einige Wochen nach ihrem zweiten Geburtstag hat sie das Fahrzeug aber dann für sich entdeckt und jetzt wird sie von Tag zu Tag sicherer und schneller. Das Körbchen darf nie fehlen, dort nimmt immer eines ihrer Stofftiere Platz, um sie zu begleiten.

Line mag


Laufrad&Kinderfahrrad (BMW Kidsbike)

Zurzeit fährt unser Frühlingskind es noch als Laufrad, aber sie hat Papa schon gebeten, die Pedale bald dran zu machen. Wir haben uns für dieses Rad entschieden, weil wir begeistert von der Idee waren, dass die Kinder erst lernen ihr Gleichgewicht mit dem Laufrad zu halten und dann zu genau diesem sichereren Gefühl nur noch das Treten der Pedalen hinzukommt.

Lauflernwagen (Pinolino)

Den haben wir damals für unser Frühlingskind geschenkt bekommen und sie hat ihn viel und gerne benutzt. Es gefällt uns, dass er aus Holz ist und eine Bremse hat. Zudem ist er super stabil. Nun läuft unser kleines Schleckermäulchen damit fröhlich hin und her. Sie ist dabei so fröhlich und stolz!

Sandra mag


Roller Micro Mini

Roller (Micro Mini)

Der kleine Quatschkopf liebt seinen Roller. Da im Moment das Wetter eher schlechter ist, wird dieser gerne im Haus genutzt.

Sofia mag


Laufrad und Fahrrad

Laufrad (Puky)

Der kleine Baumeister fährt total gerne mit dem Laufrad von Puky, welches der Fußballjunge schon zum ersten Geburtstag bekommen hat!

Der Fußballjunge wechselt ständig seine Fahrzeuge, aber am liebsten fährt er Fahrrad!!