Es ist oft gar nicht so einfach das richtige Produkt zu finden. Es soll gut waschen, nicht ziepen oder brennen und möglichst keine Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe enthalten. Die Kinderhaut ist empfindlich und das Shampoo soll die Haut nicht reizen.

[Werbung]
Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Lieblinge. Wir bekommen dafür kein Geld.

Bibi mag


Shampoo Bellybutton

Bademaus Pflegebad & Shampoo
Marke: Bellybutton
Erhältlich: im Drogeriemarkt

Nachdem wir zunächst nur Mandelöl zum Baden benutzt haben, war ich auf der Suche nach einer geeigneten Pflege ohne umstrittene Zusätze und bin bei diesem Produkt hängen geblieben, denn Taps verträgt es super. Es riecht sehr dezent, die Haut ist weich und nicht gereizt, die Haare lassen sich gut kämmen und es gibt keine Tränen beim Waschen.

Karin mag


Shampoo Alverde

Baby Waschlotion & Shampoo Kopf bis Fuß
Marke: Alverde Naturkosmetik
Erhältlich: im Drogeriemarkt

Der Wirbelwind neigt gerade in den kälteren Monaten zu trockener Haut. Diese Waschlotion benutzen wir 1-2 mal pro Woche. Ihre Haut fühlt sich danach immer weich und gepflegt an. Ich selber habe leider eine sehr sensible Haut und nutze daher das Duschgel ebenfalls und habe seitdem keinen Juckreiz mehr.

Line mag


Shampoo Lavera

Baby & Kinder Sensitiv Waschlotion & Shampoo
Marke: Lavera
Erhältlich: im Drogeriemarkt

Wir benutzen die Waschlotion von Lavera, da sie frei von synthetischen Zusatzstoffen und auch bei zu Neurodermitis neigender Haut anwendbar ist. Unser Frühlingskind hat sehr empfindliche Haut und auch immer mal wieder trockene Stellen. Die Pflegeprodukte von Lavera verträgt sie gut und zudem macht die Lotion weiche Haut und riecht angenehm. Für das Schleckermäulchen nutze ich die Lotion auch, auch wenn es so scheint, als wäre ihre Haut nicht so empfindlich wie die ihrer Schwester.

Sandra mag


Lavera Kindershampoo

Baby & Kinder Sensitiv Waschlotion & Shampoo
Marke: Lavera
Erhältlich: im Drogeriemarkt

Der kleine Quatschkopf hatte in seinem ersten Jahr mit der sogenannten Baby-Neurodermitis zu kämpfen. Auch jetzt neigt er noch zu empfindlicher Haut mit teils trockenen Stellen. Wir nutzen die ganze Pflegelinie von Lavera, da diese für Kinder mit empfindlicher Haut (Neurodermitis) ausgelegt sind. Außerdem sind die Produkte frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Sofia mag


Shampoo Bübchen

Sensitiv Shampoo & Shower
Marke: Bübchen
Erhältlich: im Drogeriemarkt

Die meisten Produkte werden bei mir immer im Wechsel gekauft. Ob Bio, was vom Drogeriemarkt oder beim Kosmetiker, ich bin offen für alles. Wichtig ist mir, dass die Produkte gut verträglich sind und möglichst sensitiv. Bei diesem Produkt gefällt mir besonders der Duft.