Kinder lieben es sich zu verkleiden, die meisten zumindest. An Karneval können sie in andere Rollen schlüpfen. Die Verkleidungswünsche sind da natürlich groß und unsere Kreativität ist gefragt. Das sind unsere liebsten Karnevalskostüme für Kinder.

Bibi mag


Karnevalskostüme für Kinder

Eigentlich wollte Taps kein Faschingskostüm anziehen. Aber einmal so aussehen wie Bob der Baumeister hat dann doch gezogen.

Karin mag


Karnevalskostüme für Kinder
Seitdem der Wirbelwind an Weihnachten Pippi Langstrumpf gucken durfte, ist sie total im Pippi-Fieber. Es vergeht kein Tag, an dem das Pippi Langstrumpf Lied nicht läuft.

Meine Freundin hat diese tolle Schürze genäht, den Stoff dafür habe ich bei uns im Stoffladen gekauft. Die Strumpfhose habe ich einfach eingefärbt, sie war vorher mal weiß. Ich habe herkömmliche Batikfarbe in Orange und Grün gekauft und die Strumpfhose mit einem Band in der Mitte fest zusammen gebunden.

Der Wirbelwind wünscht sich jetzt noch einen echten Affen und ein echtes Pferd für ihre Karnevalsparty im Kindergarten…

Line mag


Karnevalskostüme für Kinder
Seit dem das Frühlingskind vor einigen Wochen das erste Mal eine Folge Bibi Blocksberg gesehen hat, ist es um sie geschehen. Hörspiele, auch mal eine Folge gucken und den ganzen Tag am Liebsten spielen, dass sie Bibi ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich sie mit diesem Kostüm ist und Kartoffelbrei würde sie am Liebsten mit in ihr Bett nehmen.

Fast genauso wie über ihr eigenes Kostüm hat sich das Frühlingskind darüber gefreut, dass ihrer kleinen Schwester ihr altes Monster Kostüm passt. Und das Schleckermäulchen hat es auch ganz lieb und bereitwillig angezogen. Sie fand es sogar ziemlich kuschelig, auch wenn sie nicht wirklich viel sehen konnte.

Sandra mag


Karnevalskostüme für Kinder
Quatschkopf guckt gerade gerne Feuerwehrmann Sam, deshalb sollte er auch ein passendes Kostüm bekommen. Aber mir war eigentlich schon vorher klar, dass er das niemals anziehen würde. War dann auch tatsächlich so, ich wurde angeschrien und das Kostüm landete in der Ecke. Nächstes Jahr, nächster Versuch.

Sofia mag


Karnevalskostüme für Kinder

Die Jungs hatten genaue Vorstellungen davon wie sie aussehen wollten! Der kleine Baumeister wollte Drache werden und der Fußballjunge Zombie. Auf eine gruselige Gesichtsbemalung haben wir verzichtet. Zum Glück gab es auch dieses Jahr kein Gezicke oder spontane Änderungswünsche!